10.03.2023  MESSEN & EVENTS

Neue Perspektiven für den Schulbau der Zukunft entdecken.

Mit Einrichtungskonzepten wirksames Lernen ermöglichen

Am 22. und 23. März findet die SCHULBAU Messe & Salon in Dresden statt und wir sind dabei: An Stand 10 steht unser Messestand-Team bereit, um unsere Einrichtungslösungen für den Schulbau der Zukunft vorzustellen.

Der Grundstein für den Schulbau der Zukunft liegt im Bewusstsein, dass der Raum das Lernen formt: er kann Kreativität beflügeln, Konzentration hochhalten und Miteinander stärken. Damit der Raum wirkungsvolle Lernerlebnisse ermöglichen kann, braucht es eine starke Zusammenarbeit zwischen Pädagogik und Architektur – sowie Schulmöbel, die auf ihre Visionen abgestimmt sind.

An unserem Stand auf der SCHULBAU gibt es einige Lösungen aus unserer Produktpalette zu entdecken, die genau dort ansetzen. Dazu zählen unsere patentierten Fußrastenstühle, die Groß und Klein ein gemeinschaftliches Lernen auf Augenhöhe ermöglichen; unsere fahrbaren Schultische, die einen flexiblen Wechsel zwischen unterschiedlichen Lernformaten erleichtern und so zu einem vielseitigen Schulalltag beitragen; und unsere PAGHOLZ®-Stühle, die mit ihrem robusten Material auch aktivierende Lernformate unterstützen – vor allem, wenn Farben, Scheren oder Chemikalien im Spiel sind.

Weitere Perspektiven auf den Schulbau der Zukunft eröffnet das Rahmenprogramm der SCHULBAU Messe & Salon: Vielfältige Vorträge beleuchten vor allem jüngste Vorreiterprojekte und Lösungsansätze aus den Regionen Dresden, Leipzig und Chemnitz. Dabei kommen Expert:innen aus Architektur, Bildung und Politik zu Wort. Dazwischen entstehen Freiräume für intensiven Erfahrungsaustausch zwischen allen, die mutige Visionen für den Schulbau der Zukunft entwickeln und teilen wollen.

Alle Eckdaten zur SCHULBAU sowie ihr Rahmenprogramm lassen sich hier einsehen. Wir freuen uns auf alle, die uns dort mit Fragen und Wünschen besuchen kommen.